Tel. finden Sie bei den jeweiligen Ärzten bzw. Therapeuten / Facharztzentrum Hagenbrunn, Salzstraße 5 / Salzstraße 9, 2102 Hagenbrunn
Kinder- und Jugendheilkunde Dr. Kommer

Dr. Elisabeth Kommer

Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde

Oberärztin im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf

Wahlarztordinationen

Facharztzentrum Hagenbrunn
Salzstraße 5, 2102 Hagenbrunn
Dienstag, Donnerstag und nach Vereinbarung

Tel. Terminvereinbarung Mo, Mi 9-13 Uhr Di 9-18 Uhr Do 9-16 Uhr
unter 0660/ 57 37 565

Dr. Kommer - Facharztzentrum Hagenbrunn

Schon während meiner Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin am Landesklinikum Mistelbach wurde meine Begeisterung für das Fach Kinder-und Jugendheilkunde geweckt. Meine Facharztausbildung absolvierte ich ebenso am Landesklinikum Mistelbach, seither bin ich an der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde als Oberärztin beschäftigt.

 

Es ist mir ein besonderes Anliegen, ausreichend Zeit für individuelle Gespräche anbieten und
auf spezielle Bedürfnisse eingehen zu können.

Herzlichst, Ihre Dr. Elisabeth Kommer

Neben meiner Tätigkeit an der allgemeinen Kinderstation, Neonatolgie und Kinderambulanz liegt mein Schwerpunkt in der Betreuung von Frühgeborenen und Neugeborenen mit Heimmonitoring.

Mein Traum einer eigenen Ordination hat sich nun verwirklicht. An erster Stelle steht für mich, ausreichend Zeit für meine kleinen Patienten und ihre Eltern zu haben und sie im Leben begleiten zu dürfen. Ich selbst bin Mutter von zwei Söhnen.

In meiner Ordination werden folgende Leistungen angeboten:

  • Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen
  • Säuglingsnachbetreuung
  • Impfberatung und Impfung
  • Ultraschalluntersuchung der kindlichen Hüfte
  • SIDS-Prophylaxe
  • Beikostberatung, Stillberatung
  • Ernährungsberatung
  • Abklärung chronischer Bauchschmerzen (bei Bedarf in Zusammenarbeit mit dem Landesklinikum Mistelbach)
  • EKG
  • OP-Freigabe
  • BB- und CRP-Diagnostik (Unterscheidung zwischen viralem und bakteriellem Infekt, wodurch zu häufige Antibiotikum-Gabe
    vermieden werden kann)
  • Kinderurologie: Einnässen, Harnwegsinfekt, Beratung bei Phimose
  • Harnuntersuchung zur Diagnose bzw. Ausschluss eines Harnwegsinfektes
  • Rachenabstrich zur Scharlachdiagnostik

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Wahlarztordination begrüßen zu dürfen!

 

Weitere Informationen finden Sie auch unter: